Netzwanderungen | Lately on the Web
Lately On The Web
Neuer Marketizer Release
10/02/2011

Heute wurde der neue Marketizer Release aufgespielt und den Kunden zur Verfügung gestellt. Die wichtigsten Neuerungen: Alle Businesses sind jetzt tagbasiert. Es können beliebige Katgeorienbäume erstellt  (Beispiel für ein Hochzeitsverzeichnis mit den Kategorien “Vorbereitung”, “Orte für das Fest”, “Speisen und Getränke”, “Hochzeitsaustattung”, “Erinnerungen”) und diesen Kategorienbäumen die entsprechenden Businesses über Tags zugeordnet werden. Datenpakete pro […]

Lately On The Web
AZ gibt Vollgas
06/01/2011

Nach den sehr erfolgreichen Testresultaten wurde für die Lancierung von MediaMarketizer im gesamten Verbeitungsgebiet grünes Licht gegeben. Es wurden Ende 2010 rund 400 lokale Firmen im Einzugsgebiet der Aargauer Zeitung angesprochen und Ihnen wurden unterschiedliche Onlinepakete angeboten. Die Verkaufsresultate sind erstens hervorragend und zweitens skalierbar. Wir freuen uns nun auf die nächsten Wochen in denen […]

Langjährige Kunden mit Rekordresultaten
08/12/2010

Unsere langjährigen Partnern in Biel und Giessen haben dieses Jahr wieder einmal Ihre besten Zahlen übertroffen. Die Resultate des Herbstes bewegen sich bei allen unseren Kunden zwischen Euro 2 und Euro 6 pro Auflagenexemplar. Rechenbeispiel: Auflage 30`000, Einnahmen Euro 60`000 bis Euro 180´000.

Jubiläumsauktion beim Wochenblatt
09/10/2010

Mit den Plegge-Medien nimmt auch eine Wochenzeitung die Chance der Gewinnung neuer Anzeigenkunden und zusätzlicher Einnahmen wahr. Die Titel: Ried-Information, Pfungstädter-Eberstädter Woche, Der Bergsträsser, Bibliser Blattt, Groß-Rohrheimer Blatt. Die Gesamtauflage beträgt über 80`000 Exemplare.

Weihnachtsauktionen
22/09/2010

Weihnachtsauktionen erfreuen sich fortwährender Beliebtheit und für den Herbst sind die Zeitungen in Biel, Schaffhausen, Waiblingen, Giessen oder Regensburg mit ihren jeweils 5. oder 6. Auktionen am Start. Wie immer werden die Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit uns optimiert, wird die Produkteauswahl diskutiert, Incentivemodelle, Verrechnungsabläufe und Einsatzplände detailliert. Die ZeitungsAuktionen rechnen sich ausgezeichnet, wenn es gelingt, […]

Lately On The Web
Werbekunden-CRM für Zeitungen
22/09/2010

MediaMarketizer ist ja als Plattform für lokale Werbekunden gebaut auf der sie sich präsentieren und selbständig administrieren können. Tatsächlich ist es für lokale Werbekunden sehr hilfreich, auf der Webseite der lokalen Zeitung eingetragen zu sein. Nicht nur hilft das ihrer Sichtbarkeit bei Google, sondern erlaubt  es Ihnen je nach Strukturierung des kostenlosen Basisangebotes, über neue […]

Lately On The Web

Zeitungen operieren in sehr unterschiedlichen Märkten. Zwar gibt es überall Bäcker, aber das Angebot welches dem lokalen Bäcker zur lokalen Werbung zur Verfügung steht ist überall verschieden. Wenn also eine Zeitung in ihrem Markt neue Werbepakete lancieren will, muss sie diese lokalen Gegebenheiten berücksichtigen können. Zum Beispiel hat eine Zeitung schon einen Branchenführer der Online […]

Lately On The Web
I Like Knopf auf MediaMarketizer
29/07/2010

Gerade wurde der “I Like Button” von Facebook auf MediaMarketizer integriert. Im Mittelpunkt der Überlegungen standen die Interessen der Werbekunden, die auf dem MediaMarketizer ihre Geschäftseinträge bzw. ihre Mini-Webseiten aufbereiten. Facebook funktioniert als Multiplikator und kann den Werbekunden im Grundangebot angeboten werden oder aber auch als zusätzliches Element in einem Verkaufspaket.

Lately On The Web
Geschäftsfelder schützen
16/07/2010

“Verleger sind grundsätzlich keine Innovatoren, sondern schützen ihre bestehenden Geschäftsfelder” sagte einer der ersten Marketizerkunden der Plattform. Daran ist alles richtig und es lässt sich ergänzen “…und versuchen die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen und zu erweitern”. Unter dieser Perspektive wurde der MediaMarketizer zusammen mit Verlegern entwickelt. Im Resultat heisst das, jeder Verleger stellt seine eigenen Verkaufspakete […]

Lately On The Web
Erweiterung zum Restaurantführer
12/07/2010

Per September 2010 verfügt der MediaMarketizer über eine Ergänzung “Restaurantführer”.  Die Erweiterung wird direkt auf dem MediaMarketizer aufbauen. Die konzeptionelle Grundlage erlaubt es nachher, irgendeine Branche, ein Thema oder Spezialgebiet mit einem eigenen Portal zu versorgen. Weil die Printanbindung schon beim MediaMarketizer gegeben ist, heisst das für die Zeitungskunden, dass sie innert kürzester Zeit neue […]

Netzwanderungen
Der Chip im Ball
23/06/2010

Aus aktuellem Anlass ein Griff ins Archiv: Fallrückzieher, NZZ, 2002 aus Dig-It “Angekommen bei der perfekten Fussballgerechtigkeit, müssten wir dann jedoch auch einen Ersatz für die Fussball-WM suchen. Denn Unvollkommenheiten gehören zu uns wie der Stuhlgang. Eine Fussball-WM ist nichts anderes als das ritualisierte, befreiende und lebensnotwendige Erinnern an diese Beschränktheit. Glück spielt eine Rolle, […]

Neue Konzepte
CityXpress mit neuem Konzept
19/06/2010

CityXpress und Catchup! werden im Herbst ein neues Verkaufsinstrument für Zeitungen vorstellen. Es kombiniert die Vorzüge des “Gruppeneinkaufs” mit den Spielmöglichkeiten der Auktion. Gerade wird das Konzept bei den ersten Zeitungen in Nordamerika eingesetzt und wir freuen uns darauf, hier noch in diesem Jahr das Angebot der verschiedenen Event- und Gutscheinauktionen ergänzen zu können.

Lately On The Web
Offenbach-Post arbeitet mit MediaMarketizer
15/06/2010

Diese Woche wurde der Vertrag mit der Offenbach-Post unterzeichnet. Der von Catchup zusammen mit Lovely Systems entwickelte MediaMarketizer wird in den nächsten Wochen implementiert. Den Werbekunden werden unterschiedliche Verkaufspakete angeboten, die sowohl Print- wie auch Onlinekomponenten beinhalten. Wie das Beispiel in Aarau zeigt, ist selbst der kostenlose Basiseintrag für die lokalen Werbepartner wie eine Mini-Webseite. […]

Netzwanderungen
Netzwanderungen 2008
20/11/2008

Hier eine Auswahl der Netzwanderungen 2008. Aus dem Archiv geholt. 20. Oct 2008 Qualität bei den Onlineseiten der Zeitungen Über Qualität streiten muss man immer, wenn man mit Zeitungen arbeitet. Ausser wenn es um Online geht – da ticken Zeitungen seltsamerweise anders. Um der Diskussion mehr des vielen, dringend notwendigen Raumes zu geben hier der […]

Lately On The Web
“We have Freedom of speech…”
02/03/2001

… but no freedom after speech,” said Steven Gan, editor-in-chief of Malaysiakini.com when he and his team received the Press Freedom Award of the International Press Institute in New Dehli recently. The award for the first time in its 50-year history went beyond paper. The “online newspaper” gets an average of 120,000 daily visitors. And […]

Lately On The Web
No Money for Content
03/12/2000

Or – Consumerreports.org is profitable A recent rant in the Standard about some of the news and contents ites (WSJ, Inside.com etc.) gave clear indication that nobody is turning a profit. However, consumerreports reported a 5 Mio $ Profit on 10 Mio $ revenue with a staff of 30 people.

Lately On The Web
Is your DotCom dying?
30/10/2000

Check out this first aid poster for dying DotComs. Among the signs for a dying DotCom is not only the casually postponed IPO but also the blocking of internal access to fuckedcompany.com…

Lately On The Web
Fluffy
22/10/2000

Fluffy Turner Prize nominee Tomoko Takahashi’s web project Word Perhect, commissioned by the Chisenhale Gallery and e-2. A user interface with a funny twist.