Lately On The Web
Geschäftsfelder schützen
16/07/2010
0

“Verleger sind grundsätzlich keine Innovatoren, sondern schützen ihre bestehenden Geschäftsfelder” sagte einer der ersten Marketizerkunden der Plattform. Daran ist alles richtig und es lässt sich ergänzen “…und versuchen die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen und zu erweitern”.

Unter dieser Perspektive wurde der MediaMarketizer zusammen mit Verlegern entwickelt. Im Resultat heisst das, jeder Verleger stellt seine eigenen Verkaufspakete zusammen. Diese Pakete umfassen primär Online und Print, aber auch TV,Radio und Suchmaschinenmarketing-Elemente . Dabei achtet der Verleger/Anzeigenleiter wie gewohnt darauf, dass er mit diesen Paketen keine bestehenden Einnahmen kannibalisiert. Entweder es sind ganz neue Pakete. Oder die Pakete ergänzen bestehende Anzeigenformate um die neuen und attraktiven Optionen mit denen Mitbewerber im Markt auftreten. Es werden bestehende Geschäftsfelder erweitert.

Möglich ist das durch die dem MediaMarketizer zugrunde liegende verkaufsorientierte Struktur. Damit hat jeder MediaMarketizer-Betreiber die Möglichkeit, sein Angebot so zu gestalten, wie es in seinem lokalen Markt am besten geeignet ist.