Netzwanderungen | Lately on the Web
Smart in Brandenburg
14/04/2015

Der Wochenkurier startet erfolgreich in die Gebrauchtwagenauktion. Um das erste Auto, einen Smart Fourtwo, entspann sich ein guter Bieterwettstreit. Der Zuschlagspreis von über 70% ist ein gutes Omen für die weiteren Autos- aber auch auch für die weiteren Gebrauchtwagenauktionen von Weiss Druck (nächster Start in Dresden beim Wochenkurier).  

Rekordwerte für Stimme-Auktion
25/03/2015

Wir freuen uns sehr, dass wir durch detaillierte Analysen, durch Ablaufoptimierungen und durch technische Weiterentwicklung dazu beitragen durften, dass die StimmeAuktion 2015 mit unzähligen Rekordwerten aufwarten kann. Wir haben bei identischem Artikelgesamtwert (Verkaufswert aller Auktionsartikel) Mehreinnahmen von 36% zum Vorjahr erzielt. Damit sind wir hier bei einem Verhältnis von Einnahmen (Erlöse durch ersteigerte Artikel) zu […]

Dem Bieter auf der Spur
19/12/2014

Die ZeitungsAuktion hat in den 250 Ausführungen die Catchup! verantwortete immer wesentliche Einnahmen gebracht.  Im Schnitt € 2.- pro Printauflagenexemplar.  Einige unserer aktuellen Umsetzungen zeigen den Rahmen für Ihr Budget 2015/2016. Dieser Rahmen ist gerade wieder grösser geworden. Fast 50% der Bieter der ZeitungsAuktion kommen heute über mobile Endgeräte. Das responsive Design fängt sie auf und macht […]

Waiblingen tut es, die Nordwest-Zeitung tut es, in Vechta machen sie es und in Ludwigsburg. Alle machen sie es. Die hocheffiziente Gutscheinauktion im November. Bringen Sie Ihren Werbekunden richtig Leute in den Laden und generieren sie noch im Dezember zusätzlichen Umsatz. (Hier erfahren Sie wie eine ZeitungsAuktion funktioniert) Die Abarbeitung des Werbekredites erfolgt Dezember/Januar/Februar/März und […]

Zurück um weiter zu kommen
02/09/2014

Die abgespeckte Preiswette wird – mit nur 1 Artikel – zur klassischen Rückwärtsauktion. Es wird ein Startpreis festgelegt und nun sinkt der Preis. Manchmal schnell, manchmal langsam. Es gilt im richtigen Moment zuzuschlagen, denn nur der erste der “Jetzt!” sagt und auf “Jetzt kaufen” klickt, bekommt den Artikel. Die teilnehmenden Werbekunden werden doppelt belohnt.  Im […]

Preiswahnsinn in Trier
28/08/2014

Das Team in Trier unter der Projektleitung von Alexander Houben hängt sich richtig rein und wir freuen uns auf die Eröffnung der Herbstsaison in rund zwei Wochen. Da und dort wurde nochmals am Design geschraubt,  Catchup! konnte den einen oder andern Werbekunden zuliefern und die Verkaufsmannschaft liefert wie immer; zuverlässig aber auf den letzten Drücker! […]

Wir haben noch Luft
09/08/2014

Genauso wie Sie. Luft nach oben. So stark Sie auch in Ihren lokalen und regionalen Märkten verankert sind, so stark sind Sie auch gefordert diese Verankerung immer wieder erneuern. Gerade dort, wo Ihre Kunden, Ihre Leser, Ihre Nutzer heute sind. Flüchten Ihre Leser die Innenstadt und kaufen in der Shopping-Mall ein? Dann nutzen Sie die […]

Fussball-WM-Auktion
22/01/2014

Die Weltmeisterschaften sind besonders. Hier eine kleine Idee, wie Sie Zusatzeinnahmen generieren: Bieten Sie Ihren Lesern und Werbekunden die erfolgreiche erprobte WM-ZeitungsAuktion. Beispiel 100`000 Auflage 40 Werbekunden 100`000,- Einnahmen Nutzen Sie die gute Stimmung im Vorfeld der Fussballweltmeisterschaft (12. Juni bis zum 13. Juli 2014). Die Oberösterreichischen Nachrichten erzielten bei einer letzten WM wesentliche Zusatzeinnahmen mit der […]

Auktionsherbst in vollem Gang
23/10/2013

Auktionen schaffen auch diesen Herbst wieder viel Freude bei den Lesern, bringen Werbekunden zusätzliche Verkäufe und den beteiligten Zeitungen neue Werbeeinnahmen. In Oldenburg steht die Nordwest-Zeitung vor einer ersten Gutscheinauktion und wir freuen uns über die motivierte und lebendige Zusammenarbeit! Die Schulungen sind gemacht, die Unterlagen erstellt und die Mediaberater gut vorbereitet unterwegs. In Linz […]

Effizente Auktion in Ludwigsburg
08/07/2013

Wenn 4 von 5 Artikeln in einer ZeitungsAuktion einen Käufer finden dann ist das im Quervergleich unserer 200 Auktionen hervorragend. Es bedeutet, dass die Werbekunden glücklich sind weil die Zeitung ihnen mit der Auktion zeigen konnte, dass sie Käufer für ihre Produkte erreicht. Die Leser sind glücklich, weil die vielen attraktiven Produkte mehr Spass machten […]

2013 sieht viele zusätzliche Buchungen für die LeserAuktion. Die ersten zwei Monate dieses Jahres waren bei vielen Zeitungshäusern in Bezug auf die Werbeeinnahmen katastrophal schlecht. Da kann eine Auktion im Frühsommer oder spätestens im Herbst ein willkommenes Zeichen setzen – und generiert zusätzliche Einnahmen. In Zeiten in denen die Werbekunden mit Blick auf eine unsichere […]

Permanent-Auktion Rheinische Post
22/11/2012

Die wöchentliche Beilage Mehr! der Rheinischen Post setzt Massstäbe. Bilderkennung spielt eine wichtige Rolle. Es geht darum, dass Leser mit Ihrem iPhone Zusatzinformationen abrufen können indem sie mit Ihrer Kamera auf ein Foto zeigen. Im Unterschied zum QR-Code sind hier keine abstrakten – und hässlichen – Zeichen der Auslöser für die Informationen, sondern irgendein Bild. […]

Langjährige Kunden mit Rekordresultaten
08/12/2010

Unsere langjährigen Partnern in Biel und Giessen haben dieses Jahr wieder einmal Ihre besten Zahlen übertroffen. Die Resultate des Herbstes bewegen sich bei allen unseren Kunden zwischen Euro 2 und Euro 6 pro Auflagenexemplar. Rechenbeispiel: Auflage 30`000, Einnahmen Euro 60`000 bis Euro 180´000.

Jubiläumsauktion beim Wochenblatt
09/10/2010

Mit den Plegge-Medien nimmt auch eine Wochenzeitung die Chance der Gewinnung neuer Anzeigenkunden und zusätzlicher Einnahmen wahr. Die Titel: Ried-Information, Pfungstädter-Eberstädter Woche, Der Bergsträsser, Bibliser Blattt, Groß-Rohrheimer Blatt. Die Gesamtauflage beträgt über 80`000 Exemplare.

Weihnachtsauktionen
22/09/2010

Weihnachtsauktionen erfreuen sich fortwährender Beliebtheit und für den Herbst sind die Zeitungen in Biel, Schaffhausen, Waiblingen, Giessen oder Regensburg mit ihren jeweils 5. oder 6. Auktionen am Start. Wie immer werden die Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit uns optimiert, wird die Produkteauswahl diskutiert, Incentivemodelle, Verrechnungsabläufe und Einsatzplände detailliert. Die ZeitungsAuktionen rechnen sich ausgezeichnet, wenn es gelingt, […]