Die Zeitungsauktion ist ein Konzept für schwierige Zeiten
08/03/2013
0

2013 sieht viele zusätzliche Buchungen für die LeserAuktion.

Die ersten zwei Monate dieses Jahres waren bei vielen Zeitungshäusern in Bezug auf die Werbeeinnahmen katastrophal schlecht. Da kann eine Auktion im Frühsommer oder spätestens im Herbst ein willkommenes Zeichen setzen – und generiert zusätzliche Einnahmen.

In Zeiten in denen die Werbekunden mit Blick auf eine unsichere Zukunft zögern, weiterhin und in gleichem Masse in Werbemassnahmen zu investieren, bietet die ZeitungsAuktion eine Alternative. Mit der ZeitungsAuktion  geben Sie denselben Kunden die Möglichkeit statt Bargeld die eigene Ware, die eigene Dienstleistung ins Spiel zu bringen und dafür Werbeleistung zu bekommen.

Je knapper das Geld, desto näher rutschen die Werbekunden an den Tausch. “Ich biete einen Fernseher im Wert von 1000.- Euro und Du,  liebe Zeitung, gibst mir dafür Anzeigenraum im Wert von 1000.- Euro.” Mittlerweile 190 x hat Catchup mit über 70 Zeitungskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz dieses Konzept efolgreich umgesetzt und noch ist kein Ende in Sicht.