Permanent-Auktion Rheinische Post
22/11/2012
0

Die wöchentliche Beilage Mehr! der Rheinischen Post setzt Massstäbe. Bilderkennung spielt eine wichtige Rolle. Es geht darum, dass Leser mit Ihrem iPhone Zusatzinformationen abrufen können indem sie mit Ihrer Kamera auf ein Foto zeigen. Im Unterschied zum QR-Code sind hier keine abstrakten – und hässlichen – Zeichen der Auslöser für die Informationen, sondern irgendein Bild. Natürlich ergibt das für die gedruckte Zeitung enorme Möglichkeiten, die wir gerne an anderer Stelle erläutern oder umsetzen.

Innerhalb von Mehr! bietet die RP nun jede Woche ein tolles Produkt eines Werbekunden über eine Permanent-Auktion an. Die Medienberater benutzen diese Option um Werbekunden davon zu überzeugen, innerhalb von Mehr! zu inserieren. Die Werbekunden dürfen den Werbekredit, den sie über die Auktion erarbeiten, nur innerhalb von Mehr! einsetzen. Die ersten Resultate sind sehr gut und wir freuen uns hier über das Jahr eine grosse Fangemeinde aufzubauen!