Lately On The Web
Differenzierung der Verträge mit den lokalen Werbekunden
23/08/2010
0

Zeitungen operieren in sehr unterschiedlichen Märkten. Zwar gibt es überall Bäcker, aber das Angebot welches dem lokalen Bäcker zur lokalen Werbung zur Verfügung steht ist überall verschieden. Wenn also eine Zeitung in ihrem Markt neue Werbepakete lancieren will, muss sie diese lokalen Gegebenheiten berücksichtigen können.

Zum Beispiel hat eine Zeitung schon einen Branchenführer der Online und Print erscheint und mit dem jeden Monat ein guter Ertrag erwirtschaft wird. Beim Einsatz des MediaMarketizers wird die sehr einfache Lösung durch die moderne ersetzt, trotzdem will man das Preisgefüge nicht durcheinander bringen, sondern bestehenden Kunden durch sehr fein justierbare Zusatzoptionen bessere und neue kostenpflichtige Werbemöglichkeiten eröffnen, die genau auf den lokalen Markt zugeschnitten sind.

Der MediaMarketizer erlaubt es alle Webseiten-Elemente auf Ebene der Kundenverträge einzubinden oder auszuschliessen. Adresse, Telefonnummer, I Like Button oder Bilder. Videos, Dokumente, Coupons, Kurznachrichten oder Logo. Infobox, Öffnungszeiten oder Zahlungsmittel. Und für alle Elemente lässt sich auch definieren, ob, in welchem Template und wie häufig sie in der Zeitung, in einem speziellen Verzeichnis oder in einem Gutscheinheft abgedruckt werden.

Damit wird sichergestellt, dass der MediaMarketizer dazu beiträgt, dass die Werbeeinnahmen der Zeitung wachsen und nicht kannibalisiert werden.