295
ZeitungsAuktionen umgesetzt
45
Mio. € Umsatz erwirtschaftet
2000
Medienberater geschult
41300
Anzeigenkunden beglückt

Bildschirmfoto 2011-12-08 um 15.39.51Möchten Sie bisherige Werbekunden reaktivieren und neue dazu gewinnen? Suchen Sie nach Marketingideen, die Zeitungsleserinnen und Zeitungsleser begeistern?

Erhalten Sie hier Zugang zu weltweit erprobten Print/Online-Modellen für Zeitungsauktionen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit innovativen Ideen Ihre Kundenberater zu Höchstleistungen anspornen und Ihrer Zeitung neue Ertragsquellen erschliessen können.

Unsere Auktionen sind eine einzigartige Verkaufsplattform, die gleichzeitig Ihre Leserschaft begeistert, Ihre Verkaufsmitarbeitenden motiviert und Ihnen hilft, neue Werbekunden zu gewinnen und bestehende zu binden.

Wie funktioniert die ZeitungsAuktion (sie ist übrigens auch für Anzeigenblätter oder Magazine und für Radiostationen eine tolle Idee)?

Mit welchem Aufwand müssen Sie rechnen? Mit welchem Ertrag dürfen Sie rechnen? Hier die Details!

Was für Formate gibt es?

 

 

 

Auktionsformate

 

Eventauktion

Der Klassiker. Die Auktion eignet sich hervorragend um neue Kunden anzusprechen.

Auch um schlafende Kunden wieder zu aktivieren und Bestandskunden weiterführende Massnahmen über ein alternative Finanzierung schmackhaft zu machen

Sie ist auch eine hervorragende Leserbindungsaktion. Immer wichtig wenn man die Abopreise erhöht.

Zusätzlich ist sie als jährlicher relevanter Einnahmenposten mit bis zu 2-6 Euro/Auflagenexemplar beliebt (bei ca. 5-10 Kunden pro Medienberater/Schnitt).

Für die 9-10-tägige Auktion ist eine Gesamtproduktionszeit 10-12 Wochen genug.

 

Bildschirmfoto 2011-12-08 um 15.39.51

Autoauktion

Ein Beispiel für eine Themenauktion, die wir mit neuen Anzeigenformaten und branchenspezifischer Zielsetzung zum Beispiel für die Oberösterreichischen Nachrichten, den Südkurier oder die Ludwigsburger Kreiszeitung erarbeitet und umgesetzt haben.

Sie ist auf andere Medienhäuser übertragbar. Sehr überschaubarer Aufwand und dabei umsatzstark.

Hier sehen wir noch viele zusätzliche themen- und branchenorientierte Möglichkeiten.

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 11.16.02

Gutscheinauktion

Neue Zielgruppen im Verkauf  und in der Leserschaft eröffnet die Gutscheinauktion. Sie erfreut sich gerade in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit.

Gerade im Zusammenspiel mit fixen Anzeigenpaketen bietet diese Form bei überschaubarem Aufwand zusätzliche Einnahmen und hohe Leserbindung und findet zum Beispiel als Geschenkgutscheinauktion vor Weihnachten hohen Zuspruch.

10 Tage Auktion, 10 Wochen Gesamtproduktionszeit.

" Wir haben uns in kürzester Zeit entschlossen eine Gutscheinauktion in der Vorweihnachtszeit durchzuführen und hatten bis zum Start nur zwei Monate Zeit. Dank der mitgelieferten Umsetzungserfahrungen und der Konzentration auf die Gutscheine konnten wir mit einem vertretbaren Aufwand einen wesentlichen zusätzlichen Ertrag erwirtschaften. Besonders erfreulich war hier auch die Aktivierung von Anzeigenkunden, die seit längerem in unseren Zeitungstiteln nicht mehr werbend aktiv waren. Ich empfehle die Gutscheinauktion, ganz besonders in der Vorweihnachtszeit oder auch vor Ostern, als gewinnbringendes Leser- und Werbekundenevent.”  Wolfgang Dieter, Schwäbisches Tagblatt

GutscheinAlt

Permanentauktion

Als Spezialform der Auktion bieten wir die Permanentauktion attraktive Finanzierungshilfe für vor allem neue Anzeigenkunden - und als grossen Trumpf für Verkaufsabschlüsse der Medienberater.

Zum Beispiel im Zusammenhang mit verschiedenen, spezifischen Anzeigenpaketen.

Sehr erfolgreich macht das das Sioux City Journal als ganz kleine Zeitung. Hier ist das Fallbeispiel

Bildschirmfoto 2016-01-07 um 20.33.24

Rückwärtsauktion

Jetzt! - Die Rückwärtsauktion beruht auf dem Prinzip der holländischen Auktion.

Erhält ein Artikel innerhalb des festgelegten Zeitraumes in dem der Preis laufend sinkt kein Gebot, wird er neu gestartet. Der Bietagent sorgt dafür, dass Bieter auch dann einen Artikel gewinnen können, wenn sie nicht am Computer oder Mobiltelefon sitzen.

Spielformen wie die 9-Monate Babyauktion oder die Speed-Fall-Auktion stehen zur Verfügung.

Es können viele Artikel in kurzer Zeit oder jeden Tag ein Artikel über einen längeren Zeitraum angeboten werden. Es gibt Händlerwochen (7 Artikel vom selben Händler) oder Reisewochen und vieles mehr.

animation-pink

Reiseauktion

Die Reiseauktion zeichnet sich dadurch aus, dass vorwiegend neue Werbekunden ausserhalb des Streugebietes angesprochen werden können.

Sie ist bei den Lesern sehr beliebt. Entweder im Format "Event-Auktion" über 10 Tage oder als "Reisewochen" im Format : Jetzt! - Die Rückwärtsauktion.
Neben den hervorragenden telefonischen Verkaufsoptionen kann hier auch das Modul “Externer Verkauf” gut eingesetzt werden.

pasted-image-97 bildschiff

Crossmedia that works
Print und Online passen nirgends besser zusammen als bei der ZeitungsAuktion