Rekordwerte für Stimme-Auktion
25/03/2015
0

Wir freuen uns sehr, dass wir durch detaillierte Analysen, durch Ablaufoptimierungen und durch technische Weiterentwicklung dazu beitragen durften, dass die StimmeAuktion 2015 mit unzähligen Rekordwerten aufwarten kann.

Wir haben bei identischem Artikelgesamtwert (Verkaufswert aller Auktionsartikel) Mehreinnahmen von 36% zum Vorjahr erzielt.

Damit sind wir hier bei einem Verhältnis von Einnahmen (Erlöse durch ersteigerte Artikel) zu Artikelgesamtwert (Verkaufswert aller Auktionsartikel) von über 46%. (Vorjahr 34%).  Das heisst nichts anderes, als dass der gleiche Aufwand unter dem Strich sehr viel mehr gebracht hat.

Hier ein Auszug aus der Info-Mail an Mitarbeiter und GF (die Verwendung hier auf der Seite wurde autorisiert).

“…der Hammer ist gefallen…gestern um 20.00 Uhr ging die 9. StimmeAuktion zu Ende und war gleichzeitig die erfolgreichste aller bisherigen Auktionen.

Auf sage und schreibe über 90% aller Artikel wurden Gebote abgegeben. Fast 84% aller verfügbaren Artikel und über 86% unterschiedlicher Artikel wurden verkauft. Damit wurden mehr als 75% des verfügbaren Ladenverkaufswertes umgesetzt und stehen den Werbern bis 30.09.2015 zur Abnahme von Medialeistung zur Verfügung. Das sind Spitzenwerte die wir bisher noch nie erreicht haben.

Glückwunsch an die Berater und die Kunden zur Auswahl der Artikel, Danke an die Marketingbereich und die Redaktion im Haus für die tolle und bestens positionierte Kampagne in print, Funk, online, SEO und social media.

Der Erfolg ist sicher auch der neuen responsive Site geschuldet. Die Anzahl der aktiven Bieter ist um 40% und Anzahl der Gebote um 60% gestiegen.”

Martin Küfner, Anzeigenleiter
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG